ExRohr GmbH

Qualitätssicherung bei ExRohr

Jede Person hier bei ExRohr gibt täglich das Beste, um Ihnen immer die bestmögliche Qualität gewährleisten zu können.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, Ihnen nachhaltig immer die beste Qualität liefern zu können, gibt es unsere Qualitätssicherungsabteilung.

Ihr zertifizierter Fachbetrieb vor Ort

Was sind die Hauptaufgaben der Qualitätssicherung in unserem Unternehmen?

Die Hauptaufgaben der Qualitätssicherung umfassen:

  • Überwachung und Verbesserung der Qualität unserer Rohrreinigungs- und Kanalinspektionsdienstleistungen
  • Durchführung von internen Audits und Schulungen
  • Überprüfung der Einhaltung von Standards und Vorschriften
  • Bearbeitung etwaiger Nachbesserungen.

Wie gewährleisten wir die Qualität unserer Rohrreinigungs- und Kanalinspektionsdienstleistungen?

Wir gewährleisten die Qualität unserer Dienstleistungen durch regelmäßige, interne und externe Schulungen unserer Mitarbeiter, den Einsatz modernster Ausrüstung, die Durchführung regelmäßiger Feedbacks, Audits und die ständige Überwachung und Verbesserung unserer Prozesse.

Welche Qualitätsstandards und -vorschriften müssen wir einhalten?

Als mehrfach zertifiziertes Rohrreinigungs- und Kanalinspektionsunternehmen müssen wir eine Reihe von Qualitätsstandards und -vorschriften einhalten.

Dazu gehören unter anderem die DIN-Normen 1986 Teil 30 und Teil 100 in Verbindung mit den gängigen DWA-Merkblättern.

Wie kann Abzocke im Bereich Rohrreinigung und Kanalinspektion vorgebeugt werden?

Durch externe Überwachungsorgane, wie zum Beispiel den Güteschutz Kanalbau e.V., wird regelmäßig die Qualität der Dienstleister am Markt geprüft. Ebenfalls finden turnusmäßige Überwachungen durch Zertifizierungsstellen statt.

Die Mitgliedschaft in öffentlichen Vereinen wie des Rohrleitungssanierungsverbandes e.V. oder des HanseBelts e.V. deuten zusätzlich auf die Seriosität eines Dienstleisters hin.

Wir empfehlen auf diese Qualitätsmerkmale zu achten und sich vorab über das infrage kommende Unternehmen zu informieren!

Sofern Sie das Unternehmen Ihres Vertrauens gefunden haben, können Sie den Abzockern durch eine erneute Beauftragung aus dem Weg gehen.

Welche Dokumentationsunterlagen erhalten Sie von uns nach einer durchgeführten Rohr- oder Kanalinspektion?

Sie erhalten i.d.R. eine Projektmappe mit den Inspektionsberichten samt Bestandsskizze zu Ihrer Grundstücksentwässerungsanlage. Diese beinhaltetet einen Datenträger, auf dem sich zusätzlich die Can3D-Abspielsoftware befindet. Mit dieser können Sie sich die Inspektionsberichte und die Bestandsskizze in digitaler Form sowie die Inspektionsvideos ansehen.

Ebenso ist es möglich, die Projektmappe als Downloadlink per E-Mail zu erhalten.

Welche Unterlagen und Nachweise benötigen Sie bei einer geforderten optischen Dichtheitsprüfung Ihres Landes?

Sie müssen bei Ihrer zuständigen Stelle die Bestandsskizze und den Dichtheitsnachweis vorlegen. Der Dichtheitsnachweis wird durch uns als Fachbetrieb ausgehändigt.

Wie schnell werden Ihnen diese Unterlagen bereitgestellt?

In der Regel erhalten Sie die Unterlagen zu der bei Ihnen durchgeführten Kanalinspektion innerhalb von vier bis sechs Wochen.

Hotline 0800 / 20 999 20 0800 / 20 999 20

Oder schreiben Sie uns eine Mail:

Jetzt Gegenangebot für ein Ihnen vorliegendes Angebot erhalten!

Sie können unkompliziert und unverbindlich ein Gegenangebot von uns erhalten. Füllen Sie einfach innerhalb weniger Minuten unser Gegenangebot Formular aus.

Gegenangebot Formular öffnen